0800 0008652 WhatsApp info@lawbutler.com
26.07.2019 12:15 Uhr

Dieselskandal: Folgenden Mercedes Modellen droht jetzt das Aus

 

Sie waren schon die Superstars des deutschen Automobilherstellers, welcher für den prominentem Stern auf der Haube bekannt ist. Nun droht diesen Modellen von Mercedes das Aussterben. Der Grund dafür ist der berüchtigte Dieselskandal, der seit 2015 weltweit für Unruhe, enorme Geldstrafen und Aufsehen bei Umweltschutzbehörden und Konsumenten sorgt.

Folgende Modelle können zukünftig zusammen mit Dinosauriern und dem Neandertaler nur noch in Büchern gefunden werden:

SL / SLC: "Das Aus für den SLC (ab 2016 Nachfolger des SLK) ist so gut wie sicher.
E-Klasse: Laut "Automobilwoche" könnte es das Modell E-Klasse All-Terrain treffen.
X-Klasse: Noch nicht offiziell bestätigt, aber höchstwahrscheinlich. Mit sinkendem Verkauf, hatte sie eine ziemlich kurze Karriere und war überwiegend für den Südamerikanischen Markt gedacht.
C-Klasse / S-Klasse: Hier steht nach Informationen von FOCUS Online jeweils die Cabrio-Version auf der Kippe.
A-Klasse: Vom Aussterben bedroht sind die A-Klasse Limousine sowie der CLA Shooting Brake. Allerdings dürfte es von der A-Klasse Limousine weiter die Langversion geben, welche jedoch hauptsächlich in China abgesetzt wird.